Wie buche ich einen Platz über GotCourts®?

Kaum sind unsere Plätze eröffnet worden, flattern die Buchungen nur so rein. In den ersten beiden Tagen waren es bereits über 40 Buchungen. Das freut uns riesig!

Zum zweiten Mal benützen wir dieses Jahr nun das Reservations-System von GotCourts®. Viele kennen die Webseite und auch die Mobile-App bereits in und auswendig. Für alle anderen, haben wir hier noch einmal eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung zusammengestellt.

Eröffnung eines Benutzerkontos

Um überhaupt eine Buchung als Mitglied im TCD vornehmen zu können, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein.

  1. Ihr müsst ein Benutzerkonto bei GotCourts® haben. Insbesondere Neu-Mitglieder haben unter Umständen noch kein Konto. Wie ihr dieses eröffnet, findet ihr auf den Hilfe-Seiten von GotCourts®.
  2. Euer Benutzerkonto muss mit dem TCD verlinkt und freigeschaltet sein. Hierfür sucht ihr innerhalb der App (oder der Webseite) nach unserem Club und klickt auf Schaltfläche „Mitgliedschaft beantragen“. Nachdem wir eure Anfrage geprüft haben, schalten wir diese frei und ihr könnt loslegen. Weitere Informationen hierzu findet ihr ebenfalls auf den Hilfe-Seiten von GotCourts®.

Platz buchen in wenigen Schritten

Wenn ihr bereits ein Benutzerkonto von GotCourts® eröffnet und euch mit unserem Tennisclub verlinkt habt, könnt ihr euren Platz wie folgt buchen:

  1. Ihr meldet euch mit Benutzername (E-Mail) und Passwort über die Webseite oder die Mobile App an
  2. Über die Navigation klickt ihr auf den Menüpunkt Plätze (um noch schneller zum TCD zu gelangen, könnt ihr diesen auch als Favorit abspeichern)
  3. Ihr sucht nach dem TC Dietlikon und wählt diesen aus den Suchergebnissen aus
  4. Nun könnt ihr aus der Kalender-Ansicht den gewünschten Platz, die Spielzeit und euren Spielpartner auswählen und den Platz reservieren. Weitere Informationen zu den Spielregeln findet ihr in den FAQs auf unserer Webseite.

Achtung: Doppelte Anmeldungen bei GotCourts®

Bereits letztes Jahr haben wir festgestellt, dass sich einige Mitglieder mit einem zusätzlichen Benutzerkonto registrieren und sich mit dem TCD verknüpfen möchten. Wir vermuten, dass es sich dabei um Fälle handelt, bei welchem sich die Spieler nicht mehr an die ursprünglich registrierte E-Mail Adresse erinnern und daher ein neues Benutzerkonto erstellen.

Um Schabernack zu verhindern, erlaubt der TCD jeweils pro Mitglied nur ein verknüpftes Benutzerkonto. Bis anhin haben wir in diesen Fällen jeweils das bereits existierende Konto aufgehoben und das neue Konto verlinkt. Dies verursacht jeweils einen erheblichen Aufwand in der Datenpflege.

Daher möchten wir euch bitten, falls ihr euren Benutzernamen (E-Mail Adresse) vergessen habt, uns vorab anzufragen. Wir können euch dann mitteilen, mit welchem Konto ihr bereits beim TCD angemeldet seid.

Nun wünschen wir euch allen weiterhin viel Spass bei dem schönen Wetter und freuen uns bereits heute, bis das Tennisspielen auch mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten wieder möglich ist.

Aus dem Resort

Kommunikation

Autor

Daniel

Veröffentlicht am

30. März 2021

Kategorie(n)

Themen