Newsletter Mai 2019

Interclub-Update

Auch das derzeit wetterbestimmende Tief Axel hält unsere IC-Mannschaften nicht davon ab, die Filzkugeln über die Netze zu schlagen. Ob Zuhause oder Auswärts, ein Grossteil aller IC-Begegnungen konnten trotz feuchten und kalten Bedingungen gespielt werden. Möglich gemacht hat dies unser IC-Verantwortlicher. Ein weiteres Mal hat Pascal seine organisatorischen Fähigkeiten und seine Flexibilität unter Beweis gestellt. Dank der Unterstützung unserer Platzwarte, welche selbst in hoffnungslosen Situationen die Plätze gehegt und gepflegt haben, sind es aktuell nur einige wenige Partien welche noch nachgeholt werden müssen.

Dieses Wochenende steht die dritte offizielle Runde an und eine Woche später (1./2. Juni) geht es für viele Mannschaften bereits um den Auf- oder Abstieg. Alle Begegnungen und Resultate fiundet ihr wie immer auf der Webseite von Swisstennis.

Anmeldung Clubmeisterschaften

Nach den Interclub-Meisterschaften, wenn wir alle so richtig in Top-Form sind, ist es nicht mehr weit bis zu den jährlichen Clubmeisterschaften. Vom 29. Juni bis zum 7. Juli spielen wir in den Kategorien Damen Einzel und Doppel, Herren Einzel und Doppel, sowie Junioren Einzel.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 22. Juni auf der Webseite von Swisstennis oder über den Briefkasten im Clubhaus.

Junioren-Interclub

Ab Mitte Juni gilt es dann auch ernst für die NextGeneration. Unsere jungen Wilden legen mit dem Junioren-IC los. Während die ganz Kleinen ihre Spiele am Mittwoch-Nachmittag austragen (12. / 19. Juni), spielen die Tennager zumeist am Wochenende.

Neues Gesicht bei der Tennissschule

Ab August 2019 wird das bestehende Trainer-Team der Tennisschule Cyrill Keller um ein neues Gesicht reicher. Amar Zubcevic, 34 Jahre alt und seines Zeichens 4-facher Junioren-Schweizermeister wird noch diesen Sommer das Team um Cyrill und Oli Keller bereichern. Amar ist ausgebildeter Wettkampf-Trainer (B) und hat in der Vergangenheit bereits Spiele auf der ATP und ITF World Tennis Tour bestritten. Er spricht Deutsch, Französisch, Englisch und Bosnisch.

Freiwillige Helfer gesucht für Piccolo-Cup

Für die TCD Knirpse und B-Junioren ohne Lizenz organisiert der Tennisclub zusammen mit der Tennisschule jeweils die inoffiziellen Junioren-Meisterschaften nach den Sommerferien. Für den diesjährigen Piccolo-Cup am 7. September (ab 12:00 Uhr), suchen wir noch freiwillige Helfer, welche den Junioren beim zählen helfen.

Bitte meldet euch direkt bei unserer Spiko (spiko@tcdietlikon.ch).

Nachbestellungen für Hoodies

Ist euch auch schon aufgefallen, dass viele unserer Mitglieder/innen plötzlich im coolen TCD-Hoodie auftauchen? Habt ihr euch geärgert weil ihr den Bestellschluss verpasst habt und nun ganz alleine ohne Hoodie dasteht? Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für euch. Den Hoodie kann man noch einmal bis 15. Juni 2019 nachbestellen. Schreibt einfach eine Email mit Mengen- und Grössenangabe direkt an Pascal (interclub@tcdietlikon.ch).

Aus dem Resort

Kommunikation

Autor

Daniel

Veröffentlicht am

24. Mai 2019

Kategorie(n)

Themen