IC 2014 – Alles was man wissen muss

Interclub im TCD

Die Interclub-Saison steht kurz vor der Tür und wie jedes Jahr fragen wir: Was hat sich geändert? Hier erfahrt Ihr alles rund ums IC 2014 – kurz und knapp erklärt.

 

Neue Informations-Ecke
Wir haben für euch auf unserer neuen Webseite einen eigenen Interclub-Bereich erstellt. Dort findet ihr alle Infos, Pläne, Formulare…
hier geht's zum IC-Corner.

IC in Dietlikon auch unter der Woche
Neu ab der Saison 2014 gibt es im TCD auch eine Herren 65+ Mannschaft. Gemäss Swiss Tennis Relement müssen diese Spiele während der Woche ausgetragen werden. Die TCD Mannschaft trägt ihre Heimspiele jeweils am Donnerstag ab 09:00 Uhr auf den Plätzen 4 und 5 aus.

Einführung neuer Zählweise
Anlässlich einer im letzten Jahr durchgeführten Umfrage, wurde die Zählweise für die Saison 2014 wie folgt geändert:

Damen / Herren Aktive Keine Änderung
Damen 30+ 40+ 50+ Champions-Tiebreak im Doppel
Herren 35+ 45+ 55+ Champions-Tiebreak im Doppel
Herren 65+ Champions-Tiebreak im Einzel & Doppel
Herren 70+ Champions-Tiebreak im Einzel & Doppel

Einführung neuer Spielformel für Damen
Neu wird in sämtlichen Damenligen die Spielformel 4 Einzel und 2 Doppel eingeführt.

Wir wünschen allen IC-Spielern des TC Dietlikons erfolgreiche und unterhaltsame Partien.
Die Spiko

Aus dem Resort

Autor

Daniel

Veröffentlicht am

11. April 2014

Kategorie(n)

Themen