Aufstieg Herren Sen in Nati C

Herzliche Gratulation den Aufsteigern des Tages!

Die Herren Sen. 1. Liga (Capt. Beni Kunz) haben es in die Nati C geschafft. Mit 4:1 gegen Danis-Tavanasa stand nach den Einzeln der Sieg schon fest. Wie ich mir habe sagen lassen, stehen hinter dem so klaren Resultat aber harte Kämpfe und teils sehr lange Drei-Satz-Matches. Die Freude über den Sieg ist deshalb um so grösser, und ich hoffe die Siegesfeier wird erst in Dietlikon stattfinden, denn ein langer Heimreiseweg stand noch an.

Unsere Damen 1. Liga(1) (Capt. Rolf Meier) waren in ihrem 2. Aufstiegsspiel gegen Mendrisio auch erfolgreich. Sie hatten das Glück ihre Partie zuhause spielen zu dürfen und  wurden vom heimischen Publikum kräftig und vor allem lautstark unterstützt. Dies war auch nötig, denn nach zwei klar und schnell gewonnen Einzeln von Pascale Grimm und Michelle Giang und der erlittenen Niederlage von Angel Wegmann hing nun alles an Andrea Frehner und Jacqueline Ledergerber. Doch diese taten sich schwer. Der reinste Krimi spielte sich auf Platz 4 und 5 ab. Beide Damen mussten in einen dritten Satz. Bei 5:2 für die Gegnerin von Jacqueline glaubte wohl niemand mehr so recht an einen heimischen Sieg. Aber Jacqueline machte das fast Unmögliche wahr, kämpfte sich nochmals ran und konnte schliesslich im Tiebreak siegen.  Andrea machte es ebenfalls spannend, sie führte im 3. Satz 5:2, musste aber noch 2 Spiele abgeben, bis sie endlich den 5. Matchball verwerten konnte. Somit war auch diese Partie nach den Einzeln mit 4:1 entschieden. Nun hiess es, keine Doppel mehr, Kräfte gespart, denn es geht gleich morgen So (10.00 Uhr) weiter in die 3. Aufstiegsrunde. In Brugg erhofft man sich nun ebenso erfolgreich zu sein und wir drücken der Mannschaft dafür beide Daumen.

Die Herren 1. Liga (2) (Capt. Roger Widmer) kämpften in Domat/Ems um den Aufstieg. Kurz vor 17.00 Uhr erreichte mich die Nachricht:“3:3 nach Einzeln, jetzt geht’s los!“ Dies hiess, die Ausgangslage war nicht schlecht, zwei Doppel mussten gewonnen werden, und da wir sehr starke Doppel haben, baute man darauf und war zuversichtlich. Leider hat es nicht ganz gereicht. Das entscheidende Doppel wurde im dritten Satz mit 5:7 verloren und die Partie ging insgesamt mit 5:4 an den Gegner. Schade, den Aufstieg knapp verpasst!

Für die Spiko
Carola

Aus dem Resort

Autor

Legacy Admin

Veröffentlicht am

17. Juni 2007

Kategorie(n)

Themen