2 Niederlagen im IC-Schlusspunkt

Bei heissen Temperaturen wurden am letzen Wochenende auch noch die beiden letzten IC-Runden ausgetragen. Die Damen 1. Liga sowie die 3. Liga Seniorinnen hofften auf den Aufstieg, doch beide Teams mussten sich nach hartem Kampf geschlagen geben…

TC Ried-Wollerau deutlich stärker

Gut gelaunt und hoch motiviert machten sich die Damen der 1. Liga am vergangenen Samstag nach Wollerau, um vielleicht gegen die deutlich stärker klassierten Gegnerinnen einen Gesamtsieg herauszuholen, was den Aufstieg in die Nati C bedeutet hätte. Doch zuerst machte der Regen dem pünktlichen Beginn der Spiele einen Strich durch die Rechnung und so musste das Einspielen in die Halle verlegt werden. Dort staunten unsere Girls nicht schlecht, als plötzlich Patty Schnider nebenan die Bälle nur so über’s Netz ballerte! War sie etwa als Verstärkung der Kontrahentinnen hier? Nein, natürlich nicht und so versuchte die eine oder andere, in letzter Minute bei Patty vielleicht noch einen Traumschlag zu kopieren, welcher dann zum eigenen Sieg führen sollte. Doch daraus wurde leider nichts, denn das Team aus Ried-Wollerau zeigte schnell, was es drauf hatte und überliess nach fünf gespielten Einzeln leider nur gerade unserer Nr. 1, Tijana Prodanovic, einen Sieg. So stand leider schneller als geplant fest, dass die Mädels aus Wollerau nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen stärker waren. Denn im Laufe des Nachmittages gesellten sich nebst zahlreichen Fans aus Wollerau dann auch noch Martina Hingis und Melanie Molitor dazu, was den Tag für die TCD-Girls trotzdem noch zu einem speziellen Erlebnis machten. Vielleicht hätte der eine oder andere Fan aus dem TCD etwas zum Kampf- und Siegeswillen beitragen können, doch ausser Melanie Geisser war leider niemand anders vor Ort! Schade eigentlich…

3. Liga Seniorinnen verpasste Aufstieg nur knapp

Die ganze Saison lang dominierten die Seniorinnen aus der 3. Liga die Gruppenspiele klar und so war man natürlich auch voller Hoffnung, die alles entscheidende letzte Runde für sich zu entscheiden und somit den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Nach fünf gespielten Einzeln war noch alles offen. Man lag zwar mit 2 zu 3 gegen Schützenwiese Winterthur 2 im Hintertreffen, doch ein Sieg war durch zwei Doppelsiege immer noch in greifbarer Nähe. Mit dem Heimvorteil und den Fans im Rücken war man deshalb noch guter Dinge, das Blatt zugunsten des TCD wenden zu können. Doch das Glück sollte für einmal nicht engster Freund unserer Seniorinnen sein. Nachdem nur ein Doppel gewonnen werden konnte, stand der Aufsteiger fest. Die Damen aus Winterthur dürfen nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Die TCD-Seniorinnen hätten nach dieser so souverän und toll gespielten Interclubsaison einen Aufstieg mehr als verdient, doch noch ist nicht aller Tage Abend und was nicht ist, kann ja noch werden. Eins ist aber sicher, unsere Damen können sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Somit geht eine intensive IC-Zeit wieder zu Ende

Es war einmal mehr eine lange und intensive Interclubsaison mit spannenden und interessanten Matches. Die einen Ziele wurden mit Aufstiegen oder Ligaerhalte deutlich erreicht, woanders ärgert man sich vielleicht heute noch über das eine oder andere verlorene Match, welches schlussendlich zum Abstieg führte. Doch nichts desto Trotz zeigte der TCD mit 13 gemeldeten Mannschaften einmal mehr, welch grosses Potential in diesem Club steckt und wieviel Spass doch der Kampf im Team, zusammen mit Freunden und Fans bereitet. Der ganze TCD kann Stolz darauf sein, einmal mehr mit guten Leistungen einen so tollen Club repräsentiert zu haben! Auf ein Neues im Jahre 2007!

Euri Nadia vo dä News

Aus dem Resort

Autor

Legacy Admin

Veröffentlicht am

19. Juni 2006

Kategorie(n)

Themen