Es war ein trauriger Samstag für den TC Dietlikon. Leider vermochte weder die erste noch die zweite Mannschaft der Herren Nati C einen Sieg zu verbuchen und findet sich somit nächste Saison in der 1. Liga wieder.
Seeburg-Kreuzlingen und Petites Fontaines zu stark
Es war ein rabenschwarzer Samstag für beide Herren Nati C Mannschaften. Die jeweils auswärts gespielten Partien gingen an die Gegner „Seeburg Kreuzlingen“ und „Petites Fontaines“. Die erste Mannschaft ging regelrecht „unter“ gegen Seeburg-Kreuzlingen, welche mit 4 N-Spielern angetreten war. Trotz zahlreicher Fans vermochte unser dieses Jahr am grünen Tisch aufgestiegene Team kein einziges Einzel gewinnen und so wurden nach dem 0 zu 6 Rückstand auch keine Doppel mehr gespielt. Die Gegner waren „anscheinend“ zu müde, obwohl unsere Jungs gerne ihre letzten Doppel in der Nati C noch locker und lustig über die Bühne bringen wollten. Somit war der Abstieg leider beschlossene Sache, doch mit dieser jungen Mannschaft scheint ein Wiederaufstieg in der nächsten Saison kein Ding der Unmöglichkeit. Die zweite Mannschaft musste für ihre letzte Partie den langen Weg nach Genf antreten, mit der Hoffnung im Gepäck, die Kontrahenten Petites Fontaines mit einem Sieg zum Abstieg zu zwingen. Doch leider kam auch hier alles anders. Da nur Marco Weidmann und Fabio Hildenbrand ihre Einzel bravourös gewinnen konnten, mussten folglich alle Doppel gewonnen werden. Anfangs schien es für die TCD-Boys gut auszusehen, doch je länger die Matches andauerten, desto stärker wurden die Gegner und verbuchten trotz harter Gegenwehr nochmals zwei Siege, was auch hier leider zum Abstieg in die 1. Liga führte. Die Seniorinnen Nati C musste ihre angefangene Partie gegen den LTC Winterthur wegen Regens unterbrechen und wird die zwei Doppel, welche es gilt zu gewinnen, am 3. Juni 2006 nachholen.
Damen 1. Liga 1 auf Aufstiegskurs
Während die zweite Mannschaft der Damen 1. Liga im Abstiegskampf den Ligaerhalt mit einem knappen, aber nicht minder verdienten 4 zu 3 Sieg gegen Pizol sicherstellte, träumt die erste Mannschaft weiterhin von einem Wiederaufstieg in die Nati C. Nach nur zwei gewonnenen Einzel mussten gegen die Liechtensteinerinnen aus Eschen-Mauren unbedingt zwei Doppelsiege her. Der Optimismus nach den in den Einzel stark aufspielenden Gegnerinnen schien eher klein, doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Die „Mission Impossible“ wurde doch noch möglich. Beide Doppel gingen souverän an die TCD-Girls, welche nun am 10. Juni 2006 um 14.00 Uhr zu Hause ihre 2. Aufstiegsrunde gegen den TC Leuholz bestreiten werden und natürlich die Unterstützung vieler Fans gebrauchen können.
Wiederum stark aufspielende Senioren 2. Liga
Die beiden Senioren-Mannschaften aus der 2. Liga scheinen sich auch nach diesem Wochenende nicht vom „Aufstiegs“-Weg abbringen zu lassen. Dietlikon 1 wies Lenggis klar mit 5 zu 2 in die Schranken und bestreitet nun die letzte und somit alles entscheidende Aufstiegsrunde zu Hause gegen Wettswil. Diese Partie wird höchstwahrscheinlich am 10. Juni 2006 in der TCD-Arena ausgetragen. Doch auch die Oldies aus der zweiten Mannschaft liessen nicht locker. Sie gewannen, wenn auch dieses Mal nicht so klar, mit 4 zu 3 gegen Wallisellen 2 und hoffen jetzt natürlich auch, die nächste Runde gegen TIBE zu gewinnen und somit den Aufstieg sicherzustellen. Die Herren Jungsenioren-Gladiatoren aus der 1. Liga mussten sich dem TC Altstätten mit einer klaren Niederlage beugen, durften sich jedoch trotzdem über den geschafften Ligaerhalt freuen.
Euri Nadia vo dä News